Unsere aktuellen Projekte...

Entkernung und Sanierung des Büro- und Geschäftshauses: "Am Seestern3", in Düsseldorf

Die städtebauliche Sanierungsmaßnahme des Gebäudes sowie die Entkernung, erforderte ein logistisch durchdachtes und schlüssiges Gesamtkonzept. Dabei wurde das denkmalgeschützte Gebäude mit größter Sorgfalt entkernt.

Bei der Sanierung des aktuellen Projekts wurden hunderte Klimageräte, Wärmepumpen und Verdampfer fachgerecht demontiert und entsorgt.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 29.000m², wurden die Vorbereitungen für 435.000m³ "Umbauter Raum" getroffen, um die aufwendige Sanierung des Gebäudes - zukunftsweisend mit zeitgemäßen Energiekonzept und zukunftsorientierter Raumaufteilung, umzusetzen.

Teerhaltige Gefahrenstoffe, in bituminösen Bahnen, wurden von den Parkdecks, auf einer Fläche von ca. 5.000m² mit dem Einsatz von Spezialgeräten entfernt.

Die Firma: "DB-Abbruch GmbH" hat somit maßgeblich zum Erfolg der Revitalisierung des Büro- und Geschäftshauses beigetragen.